Bericht zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023.

03.04.2024

Im AWO Haus konnte der 1. Vorsitzende Roland Herberger am 24.03. zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Leistungen unseres Ortsvereines und seine Bedeutung im AWO Kreisverband und in der Stadt Waghäusel werden heute überall anerkannt.

Unsere Räume im ehrenamtlich geführten Familienzentrum werden von den 2 Zwergenstuben, für Kurse und kulturelle Veranstaltungen und vom Seniorenclub genutzt. Der AWO Keller steht seit 8 Jahren einer Nutzung als Fahrradwerkstatt zur Verfügung. Unsere ehrenamtlichen Monteure haben die Kellerräume aufwendig renoviert und mit Kalkweiß neu gestrichen, eine lobenswerte Leistung.

Mit Unterstützung der Sparkasse Kraichgau und der BBBank Karlsruhe konnten wir einen Beamer und mehrere Laptops anschaffen. Dadurch ist es uns möglich, Computerkurse für Senioren anzubieten, die von Herrn Belz geleitet werden.

Mitgliedsbeiträge und die Spenden sind die finanzielle Basis für unsere Arbeit. Den Unterstützern/Spendern sind wir zu großem Dank verpflichtet. Die Zwergenstuben sind ein „Aushängeschild“ für die AWO. Andrea Werner ist mit ihren Erzieherinnen wesentlich am Erfolg der Zwergenstuben beteiligt. Die Stadt Waghäusel hat diese Einrichtung in den Bedarfsplan für Kleinkindbetreuungseinrichtungen aufgenommen.

Wertvolle Arbeit leistet auch seit 55 Jahren unser Seniorenclub, dessen regelmäßiger Seniorennachmittag gut bei den älteren Menschen ankommt. Sonja Herberger und ihrem Helferteam gebührt ein herzliches Dankeschön. Unsere Anerkennung sprechen wir auch dem Fahrdienst des Seniorenbeirats aus, der sehr zuverlässig funktioniert.

Ununterbrochen seit 55 Jahren führt die ARBEITERWOHLFAHRT die Ortsranderholung in Wiesental durch, sie findet auch in diesem Jahr wieder in den Sommerferien in der Wagbachhalle statt.

Anmeldung Stadtranderholung 2024

Am Samstag, den 13.04.2024 in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr im AWO Haus Wiesental, Schanzenstraße 17.

Bild zur Meldung: Unsere Jubilare.

Fotoalbum
JVH - 2024