Psychosoziale Krebsberatung in der AWO Geschäftsstelle.

01.06.2021

In der AWO Geschäftsstelle Bruchsal findet ab sofort an zwei Tagen in der Woche eine psychosoziale Sprechstunde für Krebspatienten statt. Die Ratsuchenden - Betroffene und Angehörige - können in jeder Phase der Erkrankung die Angebote der Beratungsstelle in Anspruch nehmen.

Seit über 40 Jahren unterstützt die psychosoziale Krebsberatungsstelle der AWO Karlsruhe gGmbH an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen in vielerlei Hinsicht. Der Weg nach Karlsruhe war vielen Betroffenen, besonders aus dem nördlichen Einzugsgebiet des Landkreises Karlsruhe, aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation nicht möglich oder zu weit. Deshalb haben Frau Nosal und Frau Krämer, die Geschäftsführerinnen der AWO Sozialen Dienste mit Frau Mehnert, verantwortlich für die Krebsberatung, diesbezüglich Gespräche aufgenommen. Es wurde eine Kooperation eingegangen, wodurch diese Sprechstunden nun in Bruchsal ermöglicht werden.

Die Sprechstunde findet in der Geschäftsstelle des  AWO Kreisverbands Karlsruhe-Land, Prinz-Wilhelm-Str. 3   statt. Diese befindet sich gegenüber dem Bahnhof Bruchsal und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Telefonische Anmeldung ist ab sofort unter: 07251/7130315 möglich, oder per Mail unter:

Bild zur Meldung: Psychosoziale Krebsberatung in der AWO Geschäftsstelle.