Osterfeier beim AWO Seniorencafé des Ortsvereins
Traditionell werden alle Feste des Jahreskreises auch bei unserem Seniorennachmittag gefeiert. Den Seniorenraum hatte Sonja Herberger österlich geschmückt, mit Ostereiern, Hasen, Hühnern, Frühlingsblumen die Tische dekoriert. Zum Kaffee gab es dann eine leckere Bisquitrollade und Osterhäschen, die Sonja für alle gebacken hatte. „Das Häschen ist ja fast zu schön, ich glaube das nehme ich lieber mit heim und zeige es meinen Kindern“, meinten einige Senioren begeistert.
Nach dem Kaffee wurden verschiedene Frühlings- und Ostergedichte, besinnliches und lustiges, vorgetragen. Dabei kamen Gespräche über frühere Osterbräuche zustande, bei denen sich alle rege beteiligten. Die Senioren konnten vor allem berichten, daß es zu ihren Kinderzeiten keine großen Geschenke gegeben hat, nur Ostereier selbst gefärbt, und vielleicht mal auch einen roten Osterhasen aus Zucker hergestellt.
Zum Abendessen servierte das Seniorenteam gekochte Eier in Senfsoße und Salzkartoffeln. Es schmeckte allen sehr gut, einige hatten das Gericht nicht gekannt, waren aber davon begeistert.
Zum Abschied wurden von Sonja und Gertrud Mösch kleine Ostergeschenke verteilt. Alle bekamen ein Glaskücken und einen Osteraufhänger, was von Heidi Urban gestiftet wurde.
Frau Auer bedankte sich im Namen aller Besucher und betonte, wie gerne sie zum Seniorencafé kommen.
Zufrieden, glücklich und dankbar verabschiedeten sich alle und trugen ihre Geschenke vorsichtig nach Hause.
Foto: Vorschaubild zur Meldung: Osterfeier beim AWO Seniorencafé des Ortsvereins